Dienstag, 15. April 2014

Welttag des Buches - Veranstaltungen im MIZ am 25.April 2014


Welttag des Buches - Veranstaltungen im MIZ


In der kommenden Woche ist Welttag des Buches. Aus diesem Anlass lohnt es sich am Freitag, dem 25. April 2014 einen Ausflug ins Medien- und Informationszentrum Bergen auf Rügen zu machen. Am Nachmittag können unsere kleinen Besucher zwischen dem Lesefrosch und einem Puppenspiel wählen (oder auch beides besuchen). Für den Abend sind alle Interessierten eingeladen, die gern Geschichten von der Insel und musikalischen Stücken lauschen.

------------------------------------------------------------

Die Veranstaltungen im Überblick

Lesestart: „Wie Jim Knopf nach Lummerland kam“


Wir laden alle Kinder zwischen sechs und elf Jahren dazu ein, bei uns im MIZ vorbeizukommen und, wie jeden letzten Freitag im Monat, den Lesefrosch zu besuchen. Wir lesen, basteln, malen und erzählen mit Euch – dieses Mal geht es um die Frage: Wie kam Jim Knopf eigentlich nach Lummerland? Wenn ihr neugierig auf die Antwort seid, schaut um 15.00 Uhr bei uns vorbei. Der Eintritt ist frei.

"Der Grüffelo" von und mit dem Puppentheater Schnuppe

Puppenspiel:  "Der Grüffelo" von und mit dem Puppentheater Schnuppe


Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus.  Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten.  Mit Witz und Fantasie können auch Kleine ganz groß sein! (Für Kinder ab 3 Jahren/ Spieldauer ca. 45 Min.) Eintritt pro Kind 2,50 Euro. Für Erwachsene ist der Eintritt frei.


„Inselgeschichten mit einem Augenzwinkern“

Lesung mit Musik: „Inselgeschichten mit einem Augenzwinkern“


Die Künstlerin und Autorin Christine Schween liest aus ihren Büchern "Inselgeschichten mit einem Augenzwinkern" (2012) und "7 Leben und Meer" (2009) Geschichten, die das Leben auf einer Insel schreibt, mal sehr humorvoll, mal ganz im Ernst ;-). Dabei wird sie musikalisch von Maria Schuldt begleitet.
Freuen Sie sich auf Gedichte und Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken. Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen