Montag, 11. August 2014

Pantomime in MIZ Bergen am 15.August

Pantomime in MIZ Bergen

Pantomime. Schauspiel. Musik.: Der Unverbeß - Ein Christian Morgenstern Programm

Freitag 15. August 2014, 20.00 Uhr


Geheimnisvoll, phantasiereich und humorvoll werden die grotesk-unsinnigen und doch tiefsinnig-hintergründigen Gedichte von Christian Morgenstern pantomimisch dargestellt, gespielt und gesungen. Cornelia Thiele schlüpft flink wie das "Wiesel" in die verschiedenen Figuren; ist Würfel, Magd, Palmström und Schild-Krö-Kröte. Da ist manches phantastisch und geheimnisvoll, liegen Lachen und Weinen eng beieinander. Thomas Kieck unterstützt die Darstellung mit jazzigen Gitarrenklängen, greift aber auch zu Klingel, Pfeife und Xylophonschlegel; lässt das Känguru hüpfen, die Möwe fliegen und trägt damit zur Lebhaftigkeit des Programms bei. Eine vergnügliche Stunde Kurzweil.


Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen KIECK-Theater schon seit 1991 literarisch-musikalische Programme, in denen sich Schauspiel, Pantomime und Musik ver-binden. Sie können auf bisher über 1700 Auftritte zurückschauen.

Mit ihrer Mischung aus witzigen, dramatischen und nachdenklichen Klein-Kunststücken lassen sie die Zuschauer von Basel bis Rostock und von Bautzen bis Essen lachen, träumen, schmunzeln und ergriffen sein. Wer einmal beim KIECK-Theater war, kommt gern wieder!

"Der Unverbeß - ein Christian Morgenstern Programm" zeigt das KIECK-Theater am Freitag, dem 15. August 2014 um 20.00 Uhr im MIZ Bergen auf Rügen.


Eintritt im Vorverkauf und an der Abendkasse: 5 Euro

Karten können gern im MIZ vorbestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen