Samstag, 13. September 2014

Neue Sonderausstellung „Das Meer ist Mehr“ im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL


Neue Sonderausstellung „Das Meer ist Mehr“ im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL



Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL zeigt  ab dem 17.09. die neue Sonderausstellung  „Das Meer ist Mehr“ von EllenNa im Kreidesaal.



„Wir leben auf einer Insel umgeben vom Meer – mancher von uns lebt hier, weil er genau dieses Meer nicht mehr missen möchte, weil es zu seinem Leben gehört.“ So erklärt die Künstlerin EllenNa ihre Idee dem Meer bzw. dem Wasser eine eigene Ausstellung zu widmen.



Die neue Sonderausstellung zeigt ca. 20 farbige Fotografien und Fotocollagen, die im Atelierhaus „mehrsehen“ auf der Insel Rügen entstanden sind.



„Ich möchte mit meinen Werken zum Innehalten anregen und hoffe Ihnen als Betrachter  einen Impuls zu geben, die menschliche Beziehung zur Natur neu zu wecken, zu überdenken oder zu vertiefen.“, sagt EllenNa.


Die neue Sonderausstellung ist vom 17.09. bis zum 14.11.2014 täglich zu den Öffnungszeiten des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL im Kreidesaal zu sehen.



Die Künstlerin

EllenNa, geb. 1954 in Neuruppin, hat Design in Heiligendamm studiert und arbeitet seit 2003 freiberuflich. 2004 zog sie von Potsdam auf die Insel Rügen, wo sie 2005 die Galerie „mehrsehen“ am Kap Arkona gründete und seit 2013 das Atelierhaus „mehrsehen“  in Nardevitz bei Lohme gemeinsam mit dem Künstler StefanNo betreibt. EllenNa betreut und initiiert das ganze Jahr über verschiedene Ausstelllungen, Projekte und Künstlerworkshops auf Rügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen